Die häufigsten Fragen

Phone Support

Telefon

+49 (0) 30 / 233 2246 342

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Sie noch weitere Fragen haben und Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter sales@kw-commerce.de.

Generelle Themen

Die Registrierung als Kunde ist selbstverständlich kostenlos für alle Unternehmen möglich, es entstehen keine versteckten Kosten oder Provisionen.

SellerX Commerce Wholesale Europe ist der Online-Geschäftskundenshop der SellerX Commerce GmbH und bietet unabhängigen Einzelhändlern alle Artikel des Sortiments für B2B Kunden an. Gelistet sind aktuell rund 25.000 Artikel mit Bestand in einem unser drei Lager.

Die Bandbreite unsere Kunden reicht dabei vom Start-Up, kleinen Einzelhändler, bis hin zu den größten Online-Shops Europas.

Dieser Shop richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden, öffentliche Einrichtungen und Kleinunternehmen. Um im Shop einkaufen zu können und die Angebotspreise zu sehen und auch kaufen zu können, ist eine Eröffnung eines Kundenkontos notwendig. Sobald wir diese Anmeldung geprüft und Sie verifiziert haben erhalten Sie eine Einladung und sich dann erstmals angemeldet haben, können Sie auf die Großhandelspreise zugreifen und natürlich dann auch eine Bestellung aufgeben.

Zur Registrierung geben Sie Ihre Umsatzsteuernummer einfach über folgenden Link ein Geschäftskundenregistrierung. Im Anschluss geben Sie noch Ihre Geschäftsdaten ein und wenig später erhalten Sie schon eine Einladung in unseren Shop.

Wir beliefern mit unseren Logistikpartnern die meisten Länder Europas. Die unten aufgeführten Länder werden fest beliefert:

  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Albanien
  • Belgien
  • Bosnien und Herzegowina
  • Bulgarien
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Griechenland
  • Großbrittanien (mit Ausnahme der Kanalinseln)
  • Irland
  • Italien
  • Kosovo
  • Kroatien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Niederlande
  • Nordmazedonien
  • Norwegen
  • Polen
  • Portugal
  • Rumänien
  • Schweden
  • Serbien
  • Slowakei
  • Slowenien
  • Spanien
  • Tschechische Republik
  • Ungarn
  • Republik Zypern

Ihre Kontodaten

Schreiben Sie uns einfach über folgenden Link: Kontaktformular

Wir benötigen nur die aktuellen Daten die ersetzt werden sollen und die neuen Informationen.

Sollten Sie für den Rechnungsversand oder für die Versandinformationen andere Mailadressen hinterlegen wollen, so nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Gerne hinterlegen wir diese Mailadressen in unserem angeschlossenen Systemen.

Dazu nutzen Sie bitte direkt die Passwort vergessen Funktion auf folgender Seite: Passwort vergessen

Sie erhalten im Anschluss eine Nachricht auf die hinterlegte Mailadresse und können darüber direkt ein neues Passwort festlegen

Sie können einige Daten direkt im Ihrem Kundenkonto anpassen und spätestens bei der nächsten Bestellung werden die meisten Adressdaten erneut abgefragt.

Für die Änderung der Mailadresse kontakieren Sie uns gerne per E-Mail oder über das Kontaktformular. Wir benötigen nur die aktuellen Daten die ersetzt werden sollen und die neuen Informationen.

Zur Bestätigung der Datenänderung erhalten Sie im Anschluss eine Bestätigungsmail.

Preise und Rabatte

Zum aktuellen Zeitpunkt bieten wir folgende beiden Zahlungsmethoden an:

  • Kauf auf Vorkasse: Grundsätzlich für sämtliche Neukunden. Sie erhalten nach der Bestellung eine separate Mail mit Zahlungsinformationen.

    • Dabei entscheiden Sie, ob Sie den Betrag überweisen oder per Paypal anweisen.
  • Kauf auf Rechnung: Für langjährige Bestandskunden. Wir versenden die Ware entsprechend den vereinbarten Konditionen.

    • Sollte diese Form der Zahlung ohne unserer Zustimmung ausgewählt worden sein, behalten wir uns vor die Methode anzupassen.

Wir gewähren ausschließlich Bestandskunden Rabatte, diese berechnen sich nach dem Vorjahresumsatz. Wir versenden entsprechende Informationen im Laufe des Dezembers an die entsprechenden Kunden.

Sollten Sie von einem Artikel eine größere Menge (>100 Stk.) benötigen bitten wir um eine kurze Kontaktaufnahme unter Angabe der Artikelnummer und benötigter Menge.

Versand

  • Deutschland: In der Regel wird für den Versand innerhalb Deutschlands GLS oder DPD genutzt. 

  • Schweiz, Slowakei und Dänemark: In diese Ländern versenden wir normalerweise mit DPD

  • Europäische Union: Für alle andern Länder innerhalb der europäischen Staatengemeinschaft greifen wir auf die Dienste von FedEx zurück.

  • Großbrittanien: Sendungen werden meist mit FedEx in Ausnahmefällen mit DHL versendet.

Diese berechnen sich nach dem Gewicht der bestellten Artikel, die Berechnung erfolgt direkt durch Shopify im letzten Schritt der Bestellung.  

Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein und das Gesamtgewicht in eine niedrigere Gewichtsklasse fallen, senken wir die Versandkosten natürlich. 

  Standardversand Expressversand
Deutschland

5,99 € je 30 Kilo Warengewicht

nicht angeboten*
Schweiz 16,90 € je 25 Kilo Warengewicht

nicht angeboten**

Europäische Union 14,90 € je 30 Kilo Warengewicht

26,90 € je 25 Kilo Warengewicht

Großbrittanien 18,90 € je 25 Kilo Warengewicht

nicht angeboten**

*da Zustellung im Standardversand meist bereits innerhalb von 1-2 Werktagen

**da Zustellung durch Zoll aufgehalten werden kann, sonst aber auch meist in 2-3 Werktagen erfolgreich

Ausverkauf

Artikel werden als Ausverkauft angezeigt, sobald diese in unserem europäischen Lager - in Großbeeren (bei Berlin) - nicht mehr verfügbar sind.

Die meisten Artikel sind allerdings weiterhin in unserem Hauptlager verfügbar und haben nur eine längere Lieferzeit. Der jeweilige Lagerbestände werden Ihnen aufgegliedert auf der Produktseite angezeigt.

Hierbei unterscheiden wir zwischen Luft- und Seefracht.

  • Für Luftfrachtartikel rechnen Sie mit 2-3 Wochen Lieferzeit, je nach gewünschter Menge.
  • Die Lieferzeit von Seefrachtartikel fragen Sie bitte direkt bei uns an. Meist befindet sich Ware bereits auf dem Weg nach Europa.

Massenbestellungen

  • Wir arbeiten daran Ihnen eine Uploadmöglichkeit für xsml und csv Datein zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der hohen Anzahl ans SKUs (Stock Keeping Unit) ist dies leider mit den aktuell verfügbaren Möglichkeiten in Shopify nicht direkt möglich.

  • Bis es soweit ist finden Sie eine Bulk Order App unter https://b2b.kwsync.de/pages/bulk-order. Diese können Sie bequem für bis zu 150 verschiedene Artikel zeitgleich bestellen. Sollten Sie eine größere Anzahl an unterschiedlichen Artikeln bestellen wollen, empfehlen wir eine zweite Bestellung.

Retouren und Reklamationen

In der Regel bieten wir keine Rücknahme der bestellten Artikel an.

Sollten Sie falsche Ware erhalten haben oder aber feststellen, dass Sie den falschen Artikel bestellt haben, möchten wir Sie bitten und über das Kontaktformular zu kontaktieren.

Sollten Sie einmal falsche Artikel erhalten haben, möchten wir Sie bitten uns eine Mail an sales@kw-commerce.de mit Angabe der erhaltenen Artikel, sowie Bilder dieser Artikel zu zusenden.

Je nach Zahlungsmethode werden die Gutschriften ausgezahlt oder direkt mit offenen Rechnungen verrechnet.

Eine Auszahlung kann innerhalb Deutschlands bis zu 5 Werktage dauern, innerhalb der EU bis zu 7 Werktage.

Newsletter

Sie erhalten von uns maximal zwei Newsletter im Monat, darunter eine E-Mail in der wir unsere neuen Artikel und die meist verkauften artikel des Vormonats vorstellen.

Dazu gibt es im Laufe des Jahres drei Aktionen zu denen wir Ihnen auch Vergünstigungen anbieten, dazu gehören 

     + Black November

     + Oster Aktion

     + Summer Sale

Zuletzt bleiben Sie natürlich über alle Neuigkeiten bei SellerX auf dem laufenden.

Sollten zwei Mails im Monat doch einmal zuviel werden, so geht ganz einfach über den Unsubscribe-Link in jeder Nachricht, die wir senden. Oder aber ganz einfach im Konto.
 

Weitere Themen

Bei offenen Fragen kontaktieren Sie uns bitte direkt über das Kontaktformular

Theoretisch ist auch ein Dropshopping modell über den Shop möglich. Allerdings werden für jede Bestellung Versandkosten berechnet.

Zu beachten ist zudem, dass die Bestellungen manuell erstellt werden müssen.

Ebenso ist ein Verkauf auf Plattformen, auf denen SellerX Commerce selbst tätig ist, nicht erlaubt ist.